Die Erfolge
Zufriedene Auftraggeber sind die besten Referenzen

Wir bedanken uns herzlich bei unseren bestehenden Kunden für die offenen Feedbacks.

Führungsbegleitung

Gerhard W. Grieb ist ein Profi durch und durch

Als eine der führenden Wirtschafts­hoch­schulen des Landes benötigen wir Profis in der Führungs­be­gleitung. Gerhard W. Grieb ist ein solcher Profi, dem wir unser vollstes Vertrauen in seine Methodik und Kompetenzen schenken.

Peter K. Link, Direktor

Private Hochschule Wirtschaft PHW, Bern

Portrait Pascal Kirchhofer

Menschenkenner und Coach

Veränderung mit Freude anpacken

Gere Grieb hat eines unserer Teams auf den Umgang mit be­vor­stehen­den Ver­ände­rungen vor­bereitet. Er konnte mit seiner offenen und direkten Art jedes einzelne Team­mitglied motivieren und davon überzeugen, die Ver­änderungen positiv mit­zu­ge­stalten und sie auch als Chance für die Zukunft zu sehen. Er hat ein aus­ge­zeichnetes Flair dafür, den unter­nehme­rischen Auf­trag und die Be­dürf­nisse der Mitarbeiter zu­sammen­zu­führen.

Pascal Kirchhofer, Leiter Energielogistik

Centralschweizerische Kraftwerke AG, Luzern

Portrait Christoph Gardan

Nachhaltige Teamentwicklung

HumanTrain kennt die wirksame Methodik

Ich habe Gere Grieb von HumanTrain direkt als Dozent, Coach und Begleiter von Team­ent­wicklungs­prozessen er­leben können. Für das Coaching und die Team­ent­wicklungs­seminare wurden klare Ziele gesetzt. Sei es beim Dozieren, im Coaching­prozess oder beim Gestalten von Team­ent­wicklungs­prozessen, HumanTrain hat die wirksame Methodik ge­funden um ge­setzte Ziele lang­fristig erreichen zu können. Im Zentrum steht das Erleben, das Reflektieren und die nach­haltige Um­setzung im Alltag. Die Prozesse wurden mit viel Empathie, Hart­näckig­keit und metho­discher Kompetenz von HumanTrain begleitet.

Christophe Gardan, Leiter Zentrales Controlling & Risk Management Division

SBB AG, Personenverkehr – Finanzen – Zentrales Controlling & Risk Management Division, Bern

Portrait Remo Vogel

Mensch im Mittelpunkt

Langfristige Entwicklung

Bei Gere Grieb steht der Mensch im Mittel­punkt. Das zeigt sich in der Art wir er den Menschen be­gegnet, wie er mit ihnen arbeitet und in seiner Freude. In unserer schnellen VUCA Welt brauchen wir diesen Fokus um effektiv mit­ein­ander er­folg­reich sein zu können. Wir sind Menschen – und nur ge­meinsam sind wir stärker. Bei Vogel Architekten unter­stützt uns Gere Grieb von HumanTrain regel­mässig bei Führungs- und Team­ent­wicklungs­prozessen und wir wissen seine Arbeit sehr zu schätzen.

Remo Vogel, dipl. Architekt ETH SIA FSAI

Vogel Architekten, Rheinfelden

Portrait Suzanne Schilling

Teambildung mit HumanTrain

Bewusste Auseinandersetzung mit Führungsthemen

Im Rahmen der Schul­leitungs­aus­bildung der PHBern bietet Gere Grieb und Team ein Er­lebnis­seminar für Führungs­personen in der freien Natur an. Die Rück­mel­dungen der Teil­neh­menden sind aus­nahms­los sehr positiv. In den Frage­bögen wurde es auch schon als Highlight des ganzen Lehr­ganges be­nannt. Dieser Tag schweisst die Lehr­gangs­gruppe zu einer Ein­heit zu­sammen, was sich sehr positiv auf den weiteren Ver­lauf des Lehr­gangs auswirkt.

Suzanne Schilling, Studienleiterin CAS und DAS Schulen leiten

PHBern, institut für Weiterbildung und Medienbildung, Bern